Yogaklassen

Vinyasa Yoga

Was ist Vinyasa Yoga?

Vinyasa Yoga ist ein dynamischer Yogastil, in dem Übungen, im Fachjargon Asanas, aneinander gereiht werden. Wichtig dabei ist die präzise Ausrichtung aller einzelnen Übungen.

Wie bei vielen Yogastilen spielt auch im Vinyasa der Atem (Pranajama) eine bedeutende Rolle. Die Verbindung aus fließenden Bewegungen und einem tief geführten Atem beruhigen deinen Geist, stärken deine Wahrnehmung und schenken dir Selbstvertrauen und körperliche Präsenz.

Bedürfnisse werden erkannt und die Intuition, oft umschrieben als das Bauchgefühl, wird freigesetzt.

Das bringe ich mit ein.

In meinen Yogaklassen achte ich auf eine präzise Ausrichtung der Übungen. Nur so ist es möglich, Yoga gesund anzuwenden. Der Fokus liegt während der gesamten Praxis auf dem Fundament unseres Körpers. Darüber bekommst du eine gesunde und stabile Aufrichtung.

Der Atem begleitet dich und unterstützt dich bei anstrengenderen Haltungen, Leichtigkeit zu bewahren. Meine Yogaklassen sind zugänglich, schlicht und in den Alltag integrierbar.

Termine & Kalender

Schaue in meinen Kalender! Dort findest du die Termine meiner Yogaklassen. Wenn kein Termin für dich in Frage kommt, kannst du mich gern kontaktieren und wir vereinbaren einen individuellen Termin für eine persönliche Yogastunde.

Termine

Schwangeren Yoga

Du bist schwanger? Herzlichen Glückwunsch! Genieße das zauberhafte Ereignis.

Jetzt solltest du einige Übungen aus dem klassischen Vinyasa Yoga nicht mehr ausführen, wie zum Beispiel die Zentrumsübungen und Drehungen. Zum fortgeschrittenen Zeitpunkt deiner Schwangerschaft ist es dir auch nicht mehr möglich, auf dem Bauch zu liegen, um dein Baby zu schützen.

Gleich zu Beginn deiner Schwangerschaft solltest du dich mit dem tiefen Yoga Atem auseinander setzten, der dich in einen entspannten Zustand und ins Loslassen versetzt.

Termine & Kalender

Schaue in meinen Kalender! Dort findest du die Termine meiner Yogaklassen für Schwangere. Wenn kein Termin für dich in Frage kommt, kannst du mich gern kontaktieren und wir vereinbaren einen Termin für eine individuelle und persönliche Pränatal (vor der Geburt) Yogaklasse.

Termine

Yoga für Mami’s

Beim Yoga für Mami’s setzte ich den Fokus auf die bewusste und gezielte Rückbildung. Deine Körpermitte steht besonders im Fokus, aber auch deine beanspruchte Schulter- und Nackenmuskulatur durch das viele Tragen deines Babys und gelegentliche schiefe Schlafen werden wir gezielt bearbeiten und somit deine Verspannungen lösen. Eine (Aus)Zeit, um dich wieder zu nähren und deinen Körper zu stärken.

Termine & Kalender

Schaue in meinen Kalender! Dort findest du die Termine meiner Yogaklassen. Wenn kein Termin für dich in Frage kommt, kannst du mich gern kontaktieren und wir vereinbaren einen individuellen Termin für eine persönliche Yogastunde.

Termine

Yoga mit Kindern

In diesem Jahr habe ich erfolgreich bei Sandra Walkenhorst über die Kinderyoga-Akademie in Heidelberg abgeschlossen. In dieser Ausbildung wurde mir ausreichen anatomisches und pädagogisches Wissen für Yoga mit Kindern ab einem Alter von 3 Jahre nahe gebracht. 

Kinder lieben Yoga und leben Yoga und bringen die beste Grundvoraussetzung mit im Hier und Jetzt zu leben. 

Ich unterstütze Kinder in ihrer körperlichen Wahrnehmung und bestärke sie über spannende, tierische und spielerische Asanas, in eine gute körperliche Haltung zu kommen. 

Sobald Kurstermine feststehen, werde ich sie auf meiner Website veröffentlichen.

Yoga Retreats

Yoga Retreats sind aus ihrer Bezeichnung nicht sehr eindeutig. Yoga Retreats stehen für einen Rückzug von einem gewohnten Ort, an dem Yoga (oft in konzentrierter) Form praktiziert wird.

Auch ich liebe Yoga Retreats an magischen und wohltuenden Orten. Eines meiner Lieblings Yoga Retreats mit Patricia findet im Schloss Elmau statt.

Ein Retreat ermöglicht dir eine längere und intensivere Auszeit, abseits des Alltags. Eine wunderbare Ergänzung zu wöchentlichen Yogaklassen. Durch den Ortswechsel und die mehrfach am Tag stattfindenden Yogaklassen erlebst du all die positiven Eigenschaften des Yoga in einer ausgeprägten Dimension, Körperlich und vor allen Dingen seelisch.

Das bringe ich mit ein

Als Eventmanagerin beschäftige ich mich täglich mit der Organisation von Veranstaltungen und so habe ich selbstverständlich auch große Freude, Yoga Retreats zu planen. Meine beiden Leidenschaften vereinen sich – Yoga und Event. Events stehen für Details und für’s Erleben, mit allen Sinnen. Auch das gilt im Yoga! Es gibt Parallelen und somit kann ich eine Menge Erfahrungen einbringen, die sich wiederum einander bedienen.

Ab 25. November geht's wieder los...

Ihr könnt euch ab sofort anmelden.